TerrorTwinz - Cryptonight

Das erste Musikvideo der Band TerrortwinZ aus Essen.

Die Musik der Jungs fängt die Essenz des Nu-Metals der frühen 2000er auf und wird von der markanten Stimme des Frontmanns Mario getragen.

Mix & Master by CSN Audio

Artyom - Moscow (Post-Metal)

Die zweite Single der Post-Rock Band Artyom.

Recording, Mix & Master by CSN Audio

Frantic Disruption - Vergleich vor und nach Mix

Um euch einen Eindruck zu gewähren, wie so ein Musikstück klingt, wenn es bei mir ankommt und was ich daraus mache, habe ich euch mal einen Vergleich zusammen geschnitten.

Ihr hört ein paar Takte der rohen Aufnahmen, so wie ich sie von der Band bekommen habe und anschließend Auszüge aus dem fertigen Mix und Master, das ich erstellt habe.

Die Jungs von Frantic haben die Aufnahmen in Eigenregie bei sich im Proberaum durchgeführt. Zum Einsatz kam dabei ein Focusrite 20i18 und eine handvoll erschwinglicher Mikrofone.

Auch aus Proberaumaufnahmen lässt sich einiges rausholen!

Frantic Disruption - Pestilence (Melodic Metal)

Die neue Single der Hannoveraner Band Frantic Disruption.

Die Recordings haben die Band in Eigenregie in ihrem Proberaum durchgeführt. Von CSN Audio wurden Mix und Mastering sowie das Einspielen der Lead Gitarren durchgeführt.

Spotify

Birds & Wolves - Denim Jackets (Indie)

Der finale Release der ersten EP der Indie Folk Band Birds & Wolves. Neben der Musikproduktion an sich wurde von mir auch arrangiert und die künstlerische Leitung für alles außer Gesang und Gitarre übertragen.
Besonderen Dank auch an Hugh van Armin für das Einspielen des Pianos und Kathi Schendel für die grandiosen Background Vocals!

Artwork by Tuerklopfer (tuerklopfer.com

Recording, Arrangement, Mix by CSN Audio

Mastering by Robin Schmidt (24-96 Mastering)

Bandcamp

Sammary - Blind feat. Stella Inderwiesen (Nu-Metal)

Die zweite Single-Auskopplung von der jungen Band Sammary aus der bald erscheinenden EP. Die Instrumentals wurden von der Band selber aufgenommen. Das Vocal-Recording fand mit CSN Audio in den DLA Studios Mannheim statt.

Mix & Master by CSN Audio.

Cenjiin - Naikidaz (Rap)

Der dritte Release des aus Kiel stammenden Rappers Cenjiin.

Mix & Master by CSN Audio.

Spotify

Birds & Wolves - Ró (Indie Folk)

Der erste Release von Indie Folk Newcommer Birds & Wolves mit voller Bandbesetzung. Entstanden ist der Song sowie die zugehörige EP in den Räumlichkeiten der DLA Studios Mannheim.

Artwork by Tuerklopfer (tuerklopfer.com

Recording, Mix by CSN Audio

Mastering by Robin Schmidt (24-96 Mastering)

Bandcamp

Circuit Breach - The Ruminant (Melodic Metal)

Die Hannoveraner Melodic Metal Band “Circuit Breach” haben ihre erste EP zusammen mit CSN Audio aufgenommen, produziert und veröffentlicht. Die Aufnahmen sind 2018 im Proberaum der Band entstanden.

Recording, Mix & Master by CSN Audio.

Spotify

Veil Of Ignorance - Circle Of Death (Metal)

Aus der EP “Beyond Death” der sympathischen Deathmetal-Band Veil Of Ignorance aus Hildesheim. Brutal, roh und ungeschönt. Die von der Band selbst recordeten Songs wurden von CSN Audio gemixt und gemastered.

Bandcamp

Cenjiin - Xanaks at Night (Rap)

Der erste Release des aus Kiel stammenden Rappers Cenjiin.

Deutschrap mit amerikanischen Einflüssen, authentischen Lyrics und jeder Menge Ironie.

Beat, Mix & Master by CSN Audio.

CSN Audio - "Symphony" for Badlands Nation

Von Badlands Nation in Auftrag gegebenes Cover des Star Citizen OST Tracks “610i”.

Arrangement, Recording, Mix & Master by CSN Audio

Frantic Disruption - Silence II (Metal)

Die erste Single der in Hannover von CSN Audio aufgenommenen EP “Of Frost and Farewell” von Frantic Disruption  Die Aufnahmen fanden im Proberaum der Band statt. Die Gitarren wurden anschließend durch den Kemper Profiling Amp reamped. Sämtlich Lead- und Solo-Gitarren sowie einige Dopplungen der Rhythmus Gitarren fanden durch CSN Audio statt.

CSN Audio übernahm zusätzlich den digitalen Vertrieb der EP.

Weitere Streaming-Dienste

Maurice - Story, Pt.1 (Rap)

Einer der Tracks des 2019 Releases “Wave One” des Newcomer Rappers Maurice. Texte, die das Leben in all seinen Facetten abbilden und moody Beats.

Mix & Master by CSN Audio

CSN - Midnight Score

Ein eigens komponiertes und eingespieltes/programmiertes Stück, angelehnt an gängiger Filmmusik. Zum Einsatz kamen dabei verschiedene Kontakt-Libraries.